Nach Oben
Nach Oben

www.WeihnachtenSeite.de

Weihnachtsmarke

Weihnachtsmarke 2014 - Wohlfahrtsmarke

Weihnachtsmarke 2014Die gute alte Weihnachtspost ist eine schöne Tradition. Obwohl ich gerne Emails und elektronische Grußkarten verschicke, ist es doch schön einen Brief zu erhalten, ihn zu öffnen, sich über die lieben Grüße zu freuen und ihn aufzuhängen. Noch schöner wird der Brief wenn man ihn mit einer Weihnachtsmarke frankiert.

Dabei tut man auch noch Gutes, denn die Weihnachtsmarken sind Wohlfahrtsmarken.

Genaueres über Wohlfahrtsmarken und unterstützte Projekte ist auf dieser Webseite zu erfahren: www.weihnachtsmarken.de

"Stern von Bethlehem"

Weihnachtsmarke 2014 Marken-SetDie Weihnachtsmarke kann auf eine inzwischen 45-jährige Geschichte zurückblicken. Die erste Marke erschien im Jahr 1969.
Das Motiv der diesjährigen Weihnachtsmarke zeigt den Stern von Bethlehem. Er steht als äußeres Zeichen dafür, dass mit der Geburt Christi das göttliche Licht in die Finsternis gekommen ist. Im Johannes-Evangelium heißt es hierzu: "Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt."

Die Gestaltung der Marke für den Standardbrief im Wert von 60 + 30 Cent stammt von der Grafikerin Nicole Elsenbach aus Hückeswagen.

Erstausgabetag war der 3. November 2014. Die Weihnachtsmarke kann im 10er Bogen nassklebend oder selbstklebend bezogen werden.
Bestellungen nehmen wir gerne hier im Shop der Wohlfahrtsmarken entgegen.

http://www.wohlfahrtsmarken.de/shop/index.php?page=categorie&cat=92

10 selbstklebende Marken gibt es im praktischen Marken-Set.

 

 

Also nichts wie zur Post und allen Freunden und Verwandten einen Weihnachtsgruß zukommen lassen!


 

 

Weihnachtsmarken.de

 

Zurück zur Weihnachtsmarkenübersicht