![]() |
|
Gastbeitrag
Sich selbst in der Hauptrolle eines
Hörbuchs erleben: Mawinti-Hörbücher
erfüllen den Traum vieler Kinder
Einfach den eigenen Namen eingeben, dazu den Namen des besten Freundes - fertig ist ein einzigartiges Kinderhörbuch. "Mit dir in der Hauptrolle", lautet denn auch das Motto des Hörbuchverlags Indi-Audio aus Bremen, der seinen " in der Branche bisher einmaligen " Service unter der Marke "mawinti" perfektioniert hat. Zum einen ist die Download-Geschwindigkeit eines personalisierten Hörbuchs jetzt mit herkömmlichen Hörbüchern vergleichbar, und es sind auch unbegrenzte und gleichzeitige Downloads möglich. Zum anderen passt sich das neue System an alle gängigen Vertriebswege an: Die Technik lässt sich überall dort integrieren, wo Hörbücher und Musik im Internet erhältlich sind damit Eltern und Kinder ihr ganz persönliches Hörbuch-Unikat bestellen können.
Die Bandbreite der Geschichten ist groß: Die Abenteuer-, Grusel-, Freundschafts- und Fantasiegeschichten stammen aus der Feder der Bremer Autorin Monika-Dietrich Lüders. Neu im Sortiment sind "normale" mawinti-Kinderhörbücher-CDs mit feststehenden Heldennamen " inklusive Gutschein für den Download eines personalisierten mawinti-Hörbuchs. "Damit weiten wir die Vertriebsmöglichkeiten auf den Einzelhandel aus", erläutert Marcus Winterstein. "Denn bisher lag der Fokus auf dem mawinti-Online-Shop, doch mittlerweile können wir alle gängigen Audio-Vertriebswege nutzen." Bereits mehr als 2000 Namen verzeichnet die Audio-Datenbank, die zusammen mit dem Sprecher und Schauspieler Hartmut Ehler aufgebaut wurde und aktuell stetig wächst. Selbst originelle Einzelfälle sind problemlos realisierbar: "Wir versprechen unseren Kunden, dass alle Namen lieferbar sind", sagt Marcus Winterstein. "Deshalb wird auf Wunsch des Bestellers jeder Name, der in der Datenbank noch fehlen sollte, innerhalb weniger Tage von uns aufgenommen." Bei dem bisherigen Angebot " personalisierte Hörbücher mit zehn Geschichten " soll es nicht bleiben, denn es sind bereits weitere Zielgruppen und Themen in Vorbereitung, zum Beispiel Musik und Grußkarten für alle Altersstufen und Genres. Ebenso geplant sind weitere Geschichten, zum Beispiel über Prinzessinnen, Fußball und Zeitreisen, außerdem die Erweiterung der Zielgruppe auf Erwachsene, die sich beispielsweise Liebesgeschichten oder Krimis personalisieren und herunterladen können. Für Vertriebspartner, die das Angebot der Marke "mawinti" nutzen wollen, gibt es ebenfalls eine Lösung von Indi-Audio: Interessierte Firmen wie Buchhandlungen, Medienkaufhäuser oder auch Downloadportale können auf "mawintiB2B" zurückgreifen, eine ideale Sortimentsergänzung für den personalisierten Buchbereich sowie für den allgemeinen Hörbuchmarkt. Marcus Winterstein erklärt: "Die etablierten Produkte, die man kennt und schätzt, erfahren mit mawinti eine neue Dynamik, die im Umsatz und an der Kundenbindung deutlich wird." Vertriebspartnerin Monika Gärtner von Buecherkiste24.de bestätigt den Trend: "Es macht Spaß, ein neues Produkt wie mawinti anzubieten. Die Hörprobenfunktion mit allen Vornamen sorgt jedes Mal für gute Stimmung und tolle Umsätze an unserem mobilen Verkaufsstand. Auch unser Online-Shop wurde noch beliebter." Weitere Informationen finden interessierte Hörbuchhörer und potenzielle Vertriebspartner im Internet auf www.mawinti.de - sowie einen sehenswerten Video-Trailer auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=LUZJRzqVaT4
|
|